|
Post by Bernhard on May 15, 2015 13:35:59 GMT
Hallo zusammen, habe gerade folgende Info reinbekommen: Der ehrenamtliche Helferkreis Thannhausen hat für die Asylbewerber vor Ort einen Deutschkurs konzipiert, mit Erfolg durchgeführt und erprobt. Nach einer Überarbeitung wurde er in einem Arbeitsheftbzusammengefasst. Das so entstandene Workbook bietet jetzt für Asylbewerber eine ideale Möglichkeit, erste einfache Kenntnisse in deutscher Sprache zu erwerben. Englische Untertitel tragen zur besseren Verständigung bei. Außerdem unterstützt das Workbook durch lebens- und landeskundliche Themen und durch adressatenbezogene Infos eine Erstorientierung der Asylbewerber bei uns. Weitere Infos unter www.deutschkurs-asylbewerber.deViele Grüße Bernhard
|
|
|
Post by juliane on Nov 22, 2015 21:18:55 GMT
hallo! ich habe mit meinem deutschkurs das workbook vom thannhauser modell durchgearbeitet. bis auf das letzte kapitel fand ich es super! jetzt bin ich auf der suche nach weiterführendem material. kann mir da jemand weiterhelfen? lg juliane
|
|
|
Post by Bernhard on Nov 23, 2015 8:15:01 GMT
Hallo Juliane, das Asylhelferforum ist mit dem Forum www.flüchtlingshelfer.net zusammengelegt worden. Schau doch dort vorbei, dort findest du auch zahlreiche Links zu weiterführenden Materialien. Gruß Bernhard
|
|