Allgemeines

Status    Subject Created By Replies Views Last Post
Thread  
newBookmarkLockedFalling Zusammenfassung des Gesetz zur Neubestimmung des Bleiberecht
Admin 0 506 by Admin
Aug 22, 2015 6:55:10 GMT
Thread  
newBookmarkLockedFalling Dürfen ehrenamtliche Helfer bei der Anhörung dabei sein?
Cora 1 408 by Lotta
Jun 24, 2015 16:40:30 GMT
Thread  
newBookmarkLockedFalling Anhörung
Martina 2 610 by Lotta
May 23, 2015 17:25:41 GMT
Thread  
newBookmarkLockedFalling Familiennachzug für syrische Flüchtlinge
schildkroete 0 571 by schildkroete
Apr 28, 2015 19:49:46 GMT
Thread  
newBookmarkLockedFalling anerkannter Asylbewerber will verletzten Bruder helfen
schildkroete 1 584 by Mona
Apr 25, 2015 18:02:42 GMT
Thread  
newBookmarkLockedFalling Arbeitsverbot für Asylbewerber aus Senegal, Ghana usw.
Schorsch 7 1,383 by Ev
Apr 25, 2015 17:06:48 GMT
Thread  
newBookmarkLockedFalling Dublin?
Admin 2 413 by Bernhard
Apr 19, 2015 17:54:34 GMT

Legend

Thread Announcement Sticky Locked new New Poll Bookmark

Board Information & Statistics

Board Statistics
Threads and Posts
Total Threads:7
Total Posts:20
Members
On This Board
You can create threads.
You can reply to threads.
You can create polls.
Members Online
Users Viewing
0 Staff, 0 Members, 1 Guest.

Shoutbox

Bernhard: Klasse Idee mit dem Forum ! Hoffentlich schauen viele rein und machen viele mit ! Apr 19, 2015 18:34:29 GMT
chrischtl: Ich verstehe nicht so ganz, warum so vieles hier auf Englisch geschrieben steht. Weiß ich aus meiner Arbeit im HK doch, dass viele Scheu haben ins Internet zu gehen, geschweige denn wirklich Englisch sprechen wollen oder können. Apr 20, 2015 19:45:32 GMT
Bernhard: Ich vermute mal der Forenbetreiber stellt halt noch keine deutschsprachige Oberfläche zur Verfügung. Aber ich sehe das nicht so schlimm, sind ja nur die vorgegebenen Buttons und so in englisch. Die Rubriken und alles was wir schreiben ist ja deutsch. Apr 21, 2015 11:06:27 GMT
Admin: Bernhard hat recht: diese Seite wird kostenlos betrieben, und bei kostenlosen Anbietern hat man halt leider keine so große Auswahl. Es gibt dieses Forum nur in Englisch, eine Deutsche Version ist vom Anbieter nicht vorgesehen. Apr 21, 2015 17:28:37 GMT *
Admin: Es gibt aber eine Anleitung zum erstellen von Posts, antworten und registrieren unter "Willkommen" - "Kleine Gebrauchsanleitung". Ich hoffe, dass niemand von irgendwelchen Sprach-oder technischen Schwierigkeiten davon abgehalten wird, hier mit zu machen. Apr 21, 2015 17:30:02 GMT
bettina: Hallo! Super Idee, vielen Dank für dieses Forum - hoffe es wird gut angenommen und genutzt. Habe eine Frage zum Schulbesuch von Flüchtlingen - Umsetzung der Schulpflicht in Bayern. Könnte man ein neues Thema für jugendliche Asylbewerber einrichten? Apr 21, 2015 18:05:05 GMT
Admin: Hallo Bettina, danke für Deine Anregung, ich habe ein neues Board mit den entsprechenden Unterkategorien erstellt. Ich hoffe, Du findest die Antworten, die Du brauchst Apr 21, 2015 19:24:30 GMT
andra: Tolle Idee. endlich ein Forum das weiter helfen kann Apr 22, 2015 21:42:42 GMT
manfredodelima: Hallo! Das wichtigste Thema für Asylbewerber sind Deutschkurse für Erwachsene. Könnte man das Thema einrichten? Ich bin Kursleiter für Integrationskurse (einschließlich Alphabetisierungskurse) und könnte hier mir vielen Tipps helfen ;-) Apr 23, 2015 21:18:48 GMT
Admin: Hallo Manfredodelima, es gibt eine Kategorie für Deutschkurse, da kannst Du alles schreiben was Du willst :) Ich bin sicher, dass es viele Leute gibt, die für Deine Tipps dankbar sind. Mach doch einfach einen Thread dazu auf. Apr 24, 2015 15:35:13 GMT
yutha: Hallo Manfredo. Ich wäre tatsächlich sehr dankbar, wenn Du ein paar Deiner Tipps aufschreiben könntest. Ich unterrichte Fortgeschrittene Flüchtlinge in Ergänzung zum Deutschkurs - sie können lesen und schreiben. Was ist für diese Flüchtlinge wichtig? Apr 27, 2015 17:28:08 GMT
koschi: Hallo, was tun mit Dublin-Fällen. Das ist z.Z. mein größtes Problem, weil massenweise abgeschoben wird. Wäre dankbar für jeden Hinweis. Familienzusammenführung, Reiseunfähigkeit, neben Kirchenasyl scheinen die einzigen Optionen zu sein. Was geht noch? Apr 29, 2015 7:56:49 GMT
yutha: Hallo koschi. Schau mal hier: asylhelfer.freeforums.net/thread/2/abschiebung-nach-dublin-verfahren - da stehen noch ein paar Vorschläge zum Thema Abschiebung. Hilft Dir das weiter? Apr 29, 2015 12:03:32 GMT
Admin: Leute, so wird das nix - Ihr müsst schon was schreiben, wenn das Forum was werden soll :) May 30, 2015 16:34:48 GMT
gffunterfoehring: : Ihr müsst schon aktiver werben, wenn das Forum was werden soll! ;-) Ich fand Euch heute per purem Zufall! Aug 5, 2015 13:04:59 GMT
Bernhard: Lieber gffunterfoehring, Werbung ist gut, aber wo ? :-) Wir hatten anfangs alle mir bekannten Helferkreise in Deutschland (also das waren schon ein paar Hundert) per E-Mail informiert. Vielleicht geben es aber eben nicht alle an alle Mitglieder weiter ... Aug 7, 2015 14:11:17 GMT
Admin: Hallo gffunterfoehring: Wie hast Du uns denn gefunden? Bernhard hat recht, wir haben einen Haufen Leute per Mail angeschrieben und auch auf Facebook Werbung gemacht ebenso bei Veranstaltungen für Asylhelfer und Professionellen Hilfestellern (z. B. Caritas) Aug 9, 2015 16:59:34 GMT
Admin: Mehr fällt mir wirklich nicht mehr ein, bin aber immer wieder offen für neue Ideen. Und vor allem freue ich mich über Deine guten Beiträge. Jetzt bin ich auch wieder motivierter, mich um das Forum zu kümmern :) Aug 9, 2015 17:00:06 GMT
Shout as:
Refresh
  • Bold
  • Italic
  • Underline
  • Strikethrough
  • Link
  • Insert Smiley
0/256 Send Cancel