|
Post by Bernhard on Jun 24, 2015 15:30:07 GMT
Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit Online-Petitionen aus und würde den HK Hebertshausen hierbei unterstützen ?
Im Rahmen des Protests gegen das Beschäftigungsverbots für Asylbewerber aus sicheren Herkunftsstaaten, hat ein Mitglied des HK bereits eine Petition an den bayerischen Landtag geschickt.
Das Grundrecht auf Eingaben und Beschwerden ist ja aber nicht an eine Einzelperson gebunden, sondern kann von vielen Bürgerinnen und Bürger gemeinsam wahrgenommen werden.
Wie könnte man aus dieser Einzelperson-Petition eine Sammelpetition machen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Online-Petitionen und kann hierbei helfen ?
Viele Grüße
Bernhard für den HK Hebertshausen
Kontakt HK:
Peter Barth
E-mail: pe_barth (AT) t-online.de
|
|
|
Post by Regenschirm on Jun 24, 2015 16:37:43 GMT
Hallo Bernhard, find ich toll, dass Du den HK Hebertshausen dabei unterstützen willst. Probiers doch mal entweder über Facebook oder hier: www.change.org/Oder mach eine Wordpress-Seite auf, so ähnlich, wie hier: integrationskurse-oeffnen.de/LG, Regenschirm
|
|
|
Post by Bernhard on Jun 24, 2015 16:52:49 GMT
Hallo Regenschirm,
danke für die Infos, wäre super wenn sich auch noch jemand findet, der mit solchen Petitionen schon Erfahrung hat und Lust und Zeit den HK Hebertshausen dabei zu unterstützen. Ich bin ehrlich gesagt bei solchen Seiten immer ein wenig skeptisch, da ich damit auch keine Erfahrung habe und im Moment auch zuviel um die Ohren habe um mich bei sowas reinzuarbeiten und mit zu befassen. Mein Bruder hat bei change.org schon Petitionen gestartet, aber der weilt nun für 2 Monate in Finnland :-)
Viele Grüße Bernhard
|
|
|
Post by Bernhard on Jun 24, 2015 20:42:27 GMT
|
|
yutha
New Member
|
Post by yutha on Jun 25, 2015 18:26:28 GMT
|
|
|
Post by Bernhard on Jun 26, 2015 13:33:10 GMT
Hallo Yutha,
Politik-Trottel würde ich nicht sagen, Trottel ist eine Beleidigung ;-) mir fällt dabei nur der Spruch ein: " ... denn sie wissen nicht, was sie tun."
oder auch: "Was sind Politiker? Politiker sind Menschen, die so eine dicke Haut bekommen haben, daß sie ohne Rückgrat stehen können."
Ich muss aber auch gestehen, dass ich derzeit kein Politiker sein möchte, wie willst du es allen Recht machen, zumal immer noch ein großer Anteil der Bevölkerung das grundlegend sieht, als wir Asylhelfer.
Das wichtigste ist daher Aufklärung, immer wieder mit jedem drüber reden, und den Menschen bewusst machen, dass wir an einem weltweiten Scheideweg stehen, dessen Ausmaße wir uns glaube ich noch garnicht ausmalen können. Wie sagte UN-Flüchtlingskommissar António Guterres letzte Woche so richtig:
Wir haben den Moment der Wahrheit erreicht.
Die Stabilität in der Welt bricht auseinander und hat Flucht und Vertreibung in ungekanntem Ausmaß zur Folge.
Die Welt muss ihr Bekenntnis zur Genfer Flüchtlingskonvention und ihren Prinzipien erneuern, die uns stark gemacht haben.
|
|